Workshop "Gelenktraining mit Matthias"

Mit einfachen Hilfsmitteln gibt Euch Matthias Hilfe zur Selbsthilfe bei Gelenkbeschwerden.

Für die Schulter: Samstag, 22.09. von 14.15 - 16.15 Uhr
Für die Wirbelsäule: Samstag, 22.09. von 16.30 - 18.30 Uhr

Weitere Informationen findest Du in unserem Eventkalender

Menu MENU
SERVICE Menu

Das gute Gefühl

Jeder, der schon mal ein Fitnesstraining absolviert hat, kennt das gute Gefühl danach. Man ist ausgepowert, aber zufrieden. Weil man weiß, dass man sich und seinem Körper etwas Gutes getan hat. Und das macht Spaß!

Das bewirkt Fitnesstraining

  • Figur: Fitness fördert den Fettabbau und hilft beim Kampf gegen die Problemzonen.
  • Gesundheit: Gezieltes Training beugt Rückenproblemen vor und senkt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Lebensqualität: Wer regelmäßig trainiert, erhält seine Leistungsfähigkeit. Der Alterungsprozess verlangsamt sich.
  • Psyche: Fitnesstraining baut Stress ab, trägt zur Entspannung bei und gibt Energie und Selbstvertrauen.
  • Leistungsfähigkeit: Fitnesstraining macht schlau. Es sorgt für ein besseres Gedächtnis und eine höhere Reaktions- und Koordinationsfähigkeit

Unsere Trainingsangebote

Fitness Check

So erreichst du dein Ziel

Wir möchten dich bestmöglich dabei unterstützen, dein Ziel zu erreichen. Bei einem umfassenden Fitness-Check mit modernsten Messgeräten lernen wir deine Startbedingungen kennen und können auf dieser Basis deinen individuellen Trainingsplan erstellen.

Das checken wir:

  • Anteil Bauchfett / Anteil Körperfett
  • Verteilung und Qualität der Muskulatur
  • Wasserhaushalt
  • Energieverbrauch / Grundumsatz
  • Beweglichkeit
Personal Training

Dein persönlicher Fitness-Coach

Du benötigst Unterstützung beim (Wieder-)Einstieg in ein regelmäßiges Training? Du erreichst deine Ziele nicht wie gewünscht? Du möchtest medizinische Probleme durch ein spezialisiertes Training in den Griff bekommen? Dann kann ein perfekt auf deine Bedürfnisse angepasstes Personal Training die Lösung sein – idealerweise in Verbindung mit einer individuellen Ernährungsberatung. Kontaktiere uns hier für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

milon Zirkel

Fit in 45 Minuten

Wenig Zeit für Sport? Der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel macht dich in kürzester Zeit fit. Das Geheimnis ist ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining an computergesteuerten, hochmodernen Geräten. In 45 Minuten trainierst du intensiv die Muskulatur von Armen, Oberkörper, Rumpf und Beinen – ergänzt durch sanfte, aber wirksame Cardio-Einheiten. Das Ergebnis ist ein um 30 bis 40 Prozent effektiveres Training.

Das bringt der Milon-Zirkel

  • Kraftsteigerung der Rückenmuskulatur von 74% (im Vergleich zu 40% an konventionellen Geräten).
  • Um 50 % erhöhte Fettverbrennung für rund 15 Stunden – bereits nach zwei Zirkel-Durchgängen.
  • Höhere Beweglichkeit, weniger Schmerzen durch Entlastung der Gelenke.
  • Straffung von Haut und Bindegewebe.
EMS

Intensivtraining für die Muskulatur

Bioelektrik stimuliert unsere Muskeln bei alltäglichen Bewegungen. Dieses Prinzip macht sich das EMS-Training zunutze. Es verstärkt den körpereigenen Effekt durch kaum spürbaren Strom von außen. Das führt zu intensiveren Muskelkontraktionen als beim herkömmlichen Training.
Das Elektro-Myo-Stimulationsverfahren wird von vielen Experten als die Trainingsform der Zukunft angesehen. Wer davon schon gehört hat und an verkabelte Anzüge denkt, liegt allerdings falsch. Zumindest bei uns. Denn wir bieten das weltweit einzigartige EMS-Functional Workout System von VisionBody an. Es ermöglicht ein intensives Ganzkörper-Muskeltraining bei vollkommener Bewegungsfreiheit. Ohne Kabel, ohne feuchte Trainingskleidung. Effektiv, gelenkschonend und nachhaltig. Probiere es aus!

Powerplate

Der schnelle Weg zum Erfolg

Die Power Plate ist eine echte Revolution im Bereich des physikalischen Trainings. Mit einer minimalen Belastung auf die Gelenke können Resultate erreicht werden, die wesentlich besser sind als mit traditionellen Methoden. Und das mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand. Rund 30-50 Mal vibriert die Power Plate pro Sekunde und löst dadurch verschiedene positive Effekte im Körper aus. Die intensiven, aber angenehmen Vibrationen lassen sich durch individuelle Programme auf unterschiedlichste Zielgruppen einstellen. So können Untrainierte ebenso wie Leistungssportler vom Power Plate-Training profitieren.

Das Power Plate Training deckt drei Bereiche ab:

Kräftigung
Vibrationsplatte und seitliche Haltebänder lösen im gesamten Körper Muskel- und Sehnendehnreflexe aus. Dadurch wird die Muskulatur pro Sekunde bis zu 50 Mal kontrahiert – auch tiefliegende Muskelgruppen. Nur 10 Minuten Power Plate ersetzen 1,5 Stunden normales Training.

Stretching
Beim konventionellen Stretching wird der Muskel mit weniger Blut versorgt. Durch die Vibration der Power Plate wird die Muskelpumpe aktiviert. Die Muskulatur wird besser durchblutet, der Dehnerfolg ist sofort spürbar.

Massage
Die Power Plate ermöglicht zum einen eine hocheffektive Durchblutungsmassage, zum anderen eine Entspannungsmassage zur Regeneration und zum wirksamen Schutz vor Muskelkater. 



FIVE

Wieder beweglich werden

Für einen achtstündigen Bürojob wurde der menschliche Körper vor Jahrmillionen nicht geschaffen. Das spüren viele von uns tagtäglich – in Form von Rücken-, Muskel- oder Gelenkschmerzen. Mit dem FIVE-Geräteparcours im activiva kannst du deinen gesamten Körper gegen seine (schlechten) Gewohnheiten strecken und trainieren. Du wirst aufgerichtet, Atmung, Durchblutung und Energiefluss werden angeregt. FIVE spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an und bildet innerhalb eines ganzheitlichen Fitnesstrainings die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft.
Hier erfährst du mehr über FIVE

Osflow

Den Körper neu ausrichten

Muskelverspannungen sind das Ergebnis ständiger Fehlbelastungen und lassen sich oft nur sehr schwer lösen. Osflow begegnet diesem Problem mit einem alternativmedizinischen Modell. Resultierend aus der Gravitationskraft wirkt die Levitationskraft („Schwebekraft“) nach oben und wird proportional verstärkt. Beim Osflow werden sowohl die Kräfte verstärkt, die den Körper nach unten ziehen, als auch die Kräfte, die nach oben wirken. Dadurch wird die Neuausrichtung der Knochen und Gelenke in ihre zentrale Achse verbessert, der Knochendruck wird erhöht und die Stoffwechselaktivität am und im Knochen wird gesteigert. Auf diese Weise können sich Muskelverspannungen mit jeder Anwendung von Osflow weiter verringern.

Gerätephilosophie

Doch, Geräte haben etwas mit Philosophie zu tun. Zumindest bei uns. Denn im activiva trainierst du ausschließlich an und mit Geräten der Premiumklasse. Weil sich die technische Qualität auf die Qualität deines Trainings auswirkt. Und weil es einfach mehr Spaß macht, an hochwertigen, modernen Fitnessgeräten zu trainieren. Und wer Spaß hat, kommt gerne zu uns. Deshalb haben wir uns in jedem Segment für die Branchenführer entschieden. High Tech, Wirksamkeit, Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit sind die wichtigsten Entscheidungskriterien.

Das sind unsere Geräte für deinen Trainingserfolg:

  • Fitness- und Ausdauergeräte: Cybex, Concept 2
  • Kraft-Ausdauer-Zirkel: milon
  • EMS-Training: VisionBody
  • Rücken- und Gelenktraining: FIVE
  • Vibrationstraining: Power Plate
  • Stabilisierung & Entspannung: Osflow