Workshops

Samstag, 26.01.19
14:30 - 16:00 Fundamental Fitness mit Dana 

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste am Infoboard ein!

Feiertag-Specials

Heiligabend, 24.12.
10:30 Uhr Yin & Yang X-mas Yoga mit Elisabeth

2. Weihnachtsfeiertag, 26.12.
10:30 Uhr Cardio-Mix mit Karl-Heinz / 11:30 Uhr Langhantel mit Karl-Heinz

Silvester, 31.12.
10:30 Uhr Bodypump mit Nadine / 11:30 Uhr Step II mit Nadine

Menu MENU
SERVICE Menu

Heute

08:30

Faszi(e)nation

09:30

Präventionskurs WSG

10:30

Qigong

10:30

Jump-In-Fit

11:30

Gelenktraining

16:30

Jump-In-Fit

17:30

Qigong (Basic)

17:30

Bodyforming

18:30

Tai-Chi Qigong

18:30

Hatha Yoga (Level 2)

zum Kursplan

Kursplan zum Download (PDF)


Öffnungszeiten

FITNESS + WELLNESS

Mo - Fr07:00 - 22:30
Sa, So, Feiertage09:00 - 19:00

SAUNA

Mo - Fr09:30 - 22:00
Sa, So, Feiertage10:00 - 18:30

DAMENSAUNA

Mo09:30 - 14:00

MASSAGE

Mo, Mi09:00 - 12:00
Mi17:00 - 21:00

Fundamental Fitness

Infoveranstaltung mit Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Prof. Dr. Ingo Froböse

Start: 18.00 Uhr

Prof. Dr. Ingo Froböse, bekannt als gefragter Fitnessexperte in Rundfunk und Fernsehen, ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln und Leiter des dort ansässigen Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung.

Weiter ist er Sachverständiger des Bundestags in Sachen Prävention und als wissenschaftlicher Berater für mehrere Krankenkassen rund um das Thema Gesundheitsvorsorge aktiv. Bewegung & Ernährung sind natürlich auch Inhalt seiner Fachbücher und seiner beliebten Beiträge in namhaften Zeitschriften, für die er als ständiges Mitglied im Expertenteam tätig ist.

Ab 18:00 Uhr wird er uns dann über die neusten Trends & Tipps im Sport- und Gesundheitsbereich berichten und in einer anschließenden Diskussionsrunde natürlich noch für Eure ganz persönlichen Fragen zur Verfügung stehen.

In diesem Zuge stellen wir Euch auch noch ein neues, modernes Training namens Fundamental Fitness vor, das er zusammen mit einem Team von Sportwissenschaftlern und Trainern (unter anderem hier im activiva!) entwickelt hat.

Die Karten sind für 10€ ab sofort an der Theke erhältlich!

Das Kontingent ist auf 100 Personen beschränkt!