Menu MENU
SERVICE Menu

Heute

08:30

Faszi(e)nation

09:30

Präventionskurs WSG

10:30

Qigong

10:30

Jump-In-Fit

11:30

Gelenktraining

16:30

Jump-In-Fit

17:30

Qigong (Basic)

17:30

Bodyforming

18:30

Qigong

18:30

Hatha Yoga (Level 2)

zum Kursplan

Kursplan zum Download (PDF)


Öffnungszeiten

FITNESS + WELLNESS

Mo - Fr07:00 - 22:30
Sa, So, Feiertage09:00 - 19:00

SAUNA

Mo - Fr09:30 - 22:00
Sa, So, Feiertage10:00 - 18:30

DAMENSAUNA

Mo09:30 - 14:00

MASSAGE

Mo, Mi09:00 - 12:00
Mi17:00 - 21:00

Infoveranstaltung Kore: testen - korrigieren - optimieren

Infoveranstaltung mit Alexandra Wehr

Zeit: 19:00 - 20.30 Uhr

Die letzten 100 Jahre haben den laufenden Menschen zum sitzenden Menschen werden lassen und das bringt Einschränkungen im Bewegungsapparat und Nervensystem mit sich.

Die Folge: Viele Menschen bewegen sich unökonomisch, machen im Alltag Ausweichbewegungen und haben Schmerzen und Einschränkungen. Die nehmen sie mit in das Training und wiederholen falsche Bewegungsabläufe und trainieren statt korrigieren diese Fehlbewegungen und Schwächen.

Kore hilft nicht nur Sportlern die Leistungsfähigkeit zu steigern, sondern auch die Gesundheit zu verbessern.

Durch Muskelfunktionstests werden die Ursachen für Probleme lokalisiert und mit sanften Release-Techniken, Blockaden gelöst, welches die körpereigenen Regenerationsprozesse für die Behebung der Schwäche ermöglicht.

Über mich:

Mein Weg

Seit Kindestagen an, war Sport in jeglicher Form mein ständiger Begleiter. Ursprünglich aus dem Tanzsport (Standard & Latein) kommend fand ich meinen Weg zum Golfsport, welcher mittlerweile mein Haupthobby geworden ist.

Doch egal für welche Sportart man sich entscheidet, es ist eine gute Fitness Voraussetzung um sich entweder zu steigern oder seine je nach Sportart muskulären Dysbalancen auszugleichen. Seither war für mich klar, dass ein Sportarten unabhängiges Fitnesstraining notwendig ist, um erfolgreich in meinem Hobby zu sein. Damit war der Grundstein in die Fitness Sportwelt schon früh gelegt. Meine Trainerausbildungen absolvierte ich an renommierten Institutionen und passend hierzu entdeckte ich vor ca. einem Jahr das K.O.R.E. Performance System, bildete mich bei dem Lizenzhalter der IFAA weiter und durfte nach bestandenen Kursen weiteres Wissen bei Fortbildungen mit dem  Entwickler Dr. John Brazier erwerben.

Seitdem setze ich KO.R.E. erfolgreich ein, ob vor dem Training zur Leistungssteigerung, nach dem Training zur Regeneration oder unabhängig davon zur Behebung von Schwächen und Einschränkungen.

Leidenschaft, Begeisterung und Motivation sind die Faktoren für Ihren Erfolg

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und Sie auf Ihren Weg zum Erfolg begleiten zu dürfen.