Kurs - Specials und Workshops

Pfingstsonntag, 19.05.
10:00 - 11:25 Uhr Pilates Workout mit Tina | 11:30 - 13:00 Uhr Vinyasa Yoga (Level 1) mit Emily

Pfingstmontag, 20.05.
09:15 - 10:15 Uhr Hatha Yoga mit Athie | 10:30 - 12:00 Uhr Yang - Yin Yoga mit Athie

Fronleichnam, 30.05.
10:00 - 11:25 Uhr Hatha Yoga 1 mit Emily | 11:30 - 13:00 Uhr Mobility Flow (Level 2) mit Lena

Samstag, 01.06.
14:00 - 16:00 Uhr Latin Moves mit Rüdiger. Weitere Infos findest Du hier.

Sonntag, 02.06.
13:00 - 15:00 Uhr Ujjayi, Bandhas, Meditation Yoga Workshop mit Emily. Weitere Infos findest Du hier

Samstag, 15.06.
13:30 - 15:00 Uhr Step - Workout Level 1 mit Lena. Weitere Infos findest Du hier

Samstag, 29.06.
13:30 - 16:30 Uhr Workshop Schulter/Nacken/Rücken mit Lena. Weitere Infos findest Du hier.

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Heute


08:30

Hatha-Yoga (Level 1)

09:00

TeamsPilates

10:00

TeamsFunctional Training

11:00

TeamsPräventionskurs WSG

17:30

TeamsAtem und Meditation

18:00

TeamsStep

18:15

TeamsQigong

19:00

TeamsFunctional Training

19:15

TeamsYin Yoga

20:00

TeamsRückenfit


zum Wochen-Kursplan

Kursplan zum Download (ab 01.01.2024)


Öffnungszeiten

Fitness + Wellness

Mo - Fr7:00 - 22:00
Sa, So, Feiertage9:00 - 19:30

Fitness + Wellness

Montag - Freitag 7:00 - 22:00
Samstag, Sonntag, Feiertags 9:00 - 19:30

Sauna

Mo - Fr9:30 - 21:30
Sa, So, Feiertage10:00 - 19:00

Sauna

Mo - Fr 9:30 - 21:30
Samstag, Sonntag, Feiertags 10:00 - 19:00

Damensauna

Mo9:30 - 14:00

Damensauna

Montag 9:30 - 14:00

Wege in die Schmerzfreiheit - Was tun bei Schulter-, Nacken- und Rückenschmerz?

Workshop mit Lena

13:30 bis 16:30 Uhr

In meiner 25jährigen Praxis als Trainerin und Rückenkursleiterin erlebe ich täglich, dass meine Kursteilnehmer sehr fleißig an ihren Beschwerden arbeiten.Trotzdem sorgen der unbewusste Automatismus des „Schultern Hochziehens“ sowie eine über Jahre erworbene Fehlhaltung für dauerhafte Beschwerden. Das ist frustrierend und kostet zusätzlich zu den Schmerzen auch noch Zeit.

Inhalte:
- Tipps gegen das ständige Schultern Hochziehen. Wie löse ich den Automatismus auf?
- Rückenschmerz ist auch ein Statikproblem. Wie werde ich wieder „gerade“?
- Ständiger Stress lässt die Faszien verkürzen. Befreiung des Vagusnervs durch einfachste Übungen.
- ein Mix aus kurzen Theorieeinheiten und viel Praxis aus dem Faszien- und Rückentraining.

Optionaler Bonus von 16:00 bis 16:30 Uhr:
Der letzte Teil des Kurses befasst sich mit dem TRE (Trauma Release Exercise) oder auch „neurogenes Zittern“ genannt und ist dann für dich geeignet, wenn du wie ich der Meinung bist, dass auch traumatische Erfahrungen Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Rückengesundheit haben. Es handelt sich hierbei um eine rein körperliche (also nicht
psychische) Arbeit.

Kosten (incl. Bonus): 39 Euro